Rundgang in der Hohenemser Altstadt für Gildenball-Gewinner

Nach der Begrüßung des Ehrensenatsrates der Bregenzer Faschingsgesellschaft, Bürgermeister Dieter Egger, in der Nibelungenstadt wurden die Gäste über die Entstehung von Schloss Hohenems sowie über die Auffindung des Nibelungenliedes und die Errichtung des Nibelungenbrunnen informiert. Der Gang über den Schloss- und Kirchplatz, durch die Marktstraße und das Jüdische Viertel, mit zahlreichen inhabergeführten Geschäften, offenbart noch heute eine erstaunliche Vielfalt. Ein Meilenstein in der Stadtentwicklung ist mit dem Baustart des Rathaus Quartiers gesetzt worden, das am Eingang zur historischen Innenstadt entsteht und die Besucher städtebaulich und architektonisch willkommen heißt. Nach dem Rundgang gab es einen kulinarischen Ausklang im denkmalgeschützten Hirschfeldhaus in der „Vinothek und Kulinarik Weinstein-Finewelt“, wo die Besucher mit feinen Jausen-Tellern und Flammkuchen sowie ausgezeichneten Weinen bewirtet wurden.
Geheimrätin Renate Mitterhuber bedankte sich im Namen der BFG bei Dieter Egger für seine langjährige Treue und stellte gleichzeitig den neuen BFG-Innenminister Jodok Kaufmann als ihren Nachfolger als Eventpate vor.
Weitere Informationen: www.gildenball.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.