AA

Runde zur geplatzten U-Ausschuss-Reform

Am Montag begrüßt VN-Redakteurin Magdalena Raos Manuela Auer (SPÖ), Sabine Scheffknecht (NEOS), Christof Bitschi (FPÖ), Eva Hammerer (Die Grüne) und Roland Frühstück (ÖVP) zur Diskussionsrunde im Studio von "Vorarlberg LIVE". ©VOL.AT
Am Montag begrüßt VN-Redakteurin Magdalena Raos Manuela Auer (SPÖ), Sabine Scheffknecht (NEOS), Christof Bitschi (FPÖ), Eva Hammerer (Die Grüne) und Roland Frühstück (ÖVP) zur Diskussionsrunde im Studio von "Vorarlberg LIVE".

Zur Causa Wirtschafsbund wird es keinen Untersuchungsausschuss im Landtag geben. Die Verhandlungen über die dafür notwendige Reform der Verfahrensordnung sind vergangene Woche gescheitert. Die Oppositionsparteien sehen die Schuld dafür bei der schwarz-grünen Regierungskoalition, die ÖVP wiederum beschuldigt die Oppositionsparteien. Die Grünen ließen durchblicken, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. „Es wäre schade um dieses wichtige Recht“, sagte deren Sprecherin Eva Hammerer am Freitag bei Vorarlberg LIVE. Nach dem Platzen der Verhandlungen steht aber fest, dass das Kontrollgremium in naher Zukunft nicht in der Causa rund um den Vorarlberger Wirtschaftsbund aktiv wird.

Zur Klärung der Schuldfrage und die mögliche weitere Vorgehensweise zur Reformierung der Verfahrensordnung sind am Montag in "Vorarlberg LIVE" die Vertreter sämtlicher Oppositionsparteien und die beiden Klubobleute von ÖVP und Grünen. 

VORARLBERG LIVE am Montag, 23. Jänner 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Manuela Auer (SPÖ), Sabine Scheffknecht (NEOS), Christof Bitschi (FPÖ), Eva Hammerer (Die Grüne) und Roland Frühstück (ÖVP)
Moderation: Magdalena Raos (VN-Redakteurin)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Runde zur geplatzten U-Ausschuss-Reform