AA

Rundballenpresse in Flammen: 50.000 Franken Schaden in Uznach im Kanton St. Gallen

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. ©Kapo St. Gallen
Am Sonntagnachmittag geriet in St. Gallen eine Rundballenpresse in Brand. Die schnelle Reaktion der Feuerwehr verhinderte eine weitere Ausbreitung des Feuers. Der entstandene Sachschaden beläuft sich dennoch auf rund 50.000 Franken.

Am 11. Mai 2025, kurz vor 15 Uhr, meldeten Zeugen einen Brand an der Escherstrasse im Kanton St. Gallen in der Schweiz. Eine landwirtschaftliche Rundballenpresse stand in Flammen. Als die alarmierte örtliche Feuerwehr am Einsatzort eintraf, befand sich das Gerät bereits im Vollbrand.

Erfolgreicher Löscheinsatz der Feuerwehr

Dank des raschen und koordinierten Eingreifens der Einsatzkräfte konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und vollständig gelöscht werden. Neben der örtlichen Feuerwehr waren mehrere Patrouillen sowie Fachspezialistinnen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St. Gallen vor Ort.

©Kapo St. Gallen

Die ersten Ermittlungen zur Brandursache deuten auf einen technischen Defekt hin. Dieser steht laut Angaben der Kantonspolizei St. Gallen im Vordergrund der Untersuchungen. Der durch den Brand verursachte Sachschaden wird auf etwa 50.000 Franken geschätzt. (VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Rundballenpresse in Flammen: 50.000 Franken Schaden in Uznach im Kanton St. Gallen