AA

Rund ums Ländle für guten Zweck

Bereit für eine gute Tat von schweißtreibendem Charakter: Rollstuhlclub Enjo Vorarlberg.
Bereit für eine gute Tat von schweißtreibendem Charakter: Rollstuhlclub Enjo Vorarlberg. ©VN/Rhomberg
Großartige Aktion der Vorarlberger Rollstuhlsportler. Für „Ma hilft“ fahren sie ums Ländle.


Altach. (VN-hk) Manfred Wicher (47), Philipp Bonadimann (32), Thomas Bechter (42), Wolfgang Wimmer (49), Jürgen Egle (40) und Dietmar Dorn (33) sind keine Liebkinder des Schicksals. Durch tragische Unfälle wurden sie querschnittsgelähmt, kämpften sich aber mit bewundernswerter Stärke zurück ins Leben. Als Behindertensportler haben sie tolle Erfolge gefeiert und sich dabei auch immer wieder für Notleidende eingesetzt.

Am 1. September stellt sich das topfite Sextett in den Dienst von „Ma hilft“. Die Sportler werden mit ihren Spezialfahrrädern eine Ländle-Rundfahrt unternehmen und dabei in 43 Gemeinden um eine Spende für die VN-Sozialaktion ersuchen.

190 Kilometer

Die Tour erstreckt sich über eine Distanz von 190 Kilometern. Nicht weniger als 2000 Höhenmeter werden dabei bewältigt. Die jeweiligen Aufenthalte in den Kommunen sind kurz. Sie beschränken sich auf die Übergabe der Spende. Der Start erfolgt vor­aussichtlich um 5 Uhr früh in Doren beim Sportplatz. Gefahren wird über Mellau, Lech, Dalaas, Bludenz, Feldkirch, Kennelbach, Langen, Doren (ungefähre Ankunft um 16.30 Uhr). „Wir freuen uns riesig auf diese Herausforderung, auch wenn wir das nicht zum ersten Mal machen“, gibt Jürgen Egle, mehrfacher Medaillengewinner bei Versehrten-Weltmeisterschaften und Olympiaden, die Stimmung der Gruppe wieder. Nachsatz: „Der gute Zweck macht unsere Freude noch größer.“

Präsident radelt mit

Zwei Begleitfahrzeuge mit der Aufschrift Ländle-Rundfahrt für „Ma hilft“ gehen mit den Radsportlern auf Tour. Auch einige Hobbyfahrer schließen sich der Gruppe an. Unter ihnen ist Josef Fink. Der 70-jährige ehemalige Arbeiterkammerpräsident und Präsident des Behindertensportverbandes lässt es sich nicht nehmen, selber kräftig in die Pedale zu treten und seine erstaunliche Fitness unter Beweis zu stellen.

Zitat: “Wir freuen uns auf die Tour. Noch dazu, weil diese einem guten Zweck dient.” Jürgen Egle

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Rund ums Ländle für guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen