Bei herrlichem Wetter trafen wir uns beim Postparkplatz und fuhren nach Fußach, zum Hafen. Dort angekommen, erwartete uns bereits Anneliese Hämmerle, die gemeinsam mit unserer Schriftführerin Monika Kathan diesen Spaziergang vorbereitet hatten.
Zuerst wanderten wir durch die kleinen Sträßchen des Hafens mit den vielen Kanälen. Durch den niedrigen Wasserstand waren die Boote noch nicht gewassert worden, sodass nur die anliegenden Häuschen mit den Bootsgaragen bewundert werden konnten. Durch das schöne und auch schon sehr warme Wetter genossen viele Menschen die Frühlingssonne und die Stimmung am See.
Der Weg führte entlang des linken Rheinzuflusses Richtung Lagune. In diesem Naturschutz- und Vogelschutzgebiet angekommen, konnten wir trockenen Fußes die Lagune umwandern. Auf Inselchen sah man Vögel brüten. Schwäne schwammen stolz auf der Lagune umher und ließen sich von den vielen Besuchern nicht stören. Die Wanderung war vom Kreischen der Möven begleitet – trotzdem hatte man den Eindruck, in einem sehr ruhigen, naturbelassenen Ecklein unserer Heimat unterwegs zu sein. Nach einer guten Stunde hatten wir die Lagune umrundet und erreichten unseren Einkehrort, die Schwedenschanze
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.