Rund 3.000 Besucher bei „Guitars in Bars“

Dabei gab es in 15 Hohenemser Lokalen, vom Hotel Schatz, dem Beisl des ProKonTra, der Eisdiele Dolce Vita und dem Vorkoster über das Cafe´ Lorenz, die Löwenbar und das Löwenfoyer, der Palast Bar und dem Gasthaus Antico bis zum Gasthaus Habsburg, dem Restaurant Moritz, dem Gasthof Hirschen und dem Foyer des Salomon-Sulzer-Saales Livemusik der verschiedensten Richtungen zu hören.
Rock und Pop boten etwa „Bruce Cradle“, „Bonnie & Clyde“, „The Becks Company“, „Format Six“ und „Ekkehard Breuss Solo“, Folk, Rock und Country war von „Of Horses And Men“ sowie „Rauschfrei“ zu hören und „The Nogoodniks“ unterhielten mit Gypsy, Rock und Folk. Die Hohenemser Blues-Legende Walter Batruel, der Mundharmonikaclub Rheintal, „Walser & Lorenz“, „Basic“ und „Restless Toes“ komplettierten das vielfältige Musikprogramm, das durch eine offene Jam Session ergänzt wurde.
Rund 3.000 Besucher waren bei traumhaftem Wetter von Lokal zu Lokal in der Hohenemser Innenstadt unterwegs – und die Veranstalter kündigen für denselben Zeitraum nach Ostern im kommenden Jahr das nächste „Guitars in Bars“-Ereignis an. „Wer den Verein kennenlernen möchte, , kann dies beim nächsten Vereinsabend am Donnerstag, den 26. April, im Café-Hotel Schatz gerne unverbindlich tun“, so Obmann Johannes Neumayer. Der kündigt als nächstes eine Straßenmusikreihe im Sommer, die Weiterführung der „Live Inspiration!“-Konzertreihe, die immer live auf vol.at übertragen wird., sowie den dritten Musikerflohmarkt im kommenden Herbst an. Darüber hinaus betreut der „Live! Förderverein für Livemusikkultur“ den ersten „stillen Proberaum“ in Hohenems, in dem bereits drei Bands über Kopfhörer miteinander proben. Hier wären sogar noch ein bis zwei freie Plätze zu vergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.