Run auf den Karren steht nichts im Wege

Dornbirn. Am kommenden Freitag, 4. September lädt der Sportclub Gütle alle Lauffans wieder zum traditionellen Lauf auf den Dornbirner Hausberg, wobei aufgrund der geltenden Covid19- Bestimmungen 150 Starter zugelassen sind.
Streckenrekord erneut in Gefahr
Im vergangenen Jahr vermeldete der SC Gütle als Veranstalter des Karrenlaufs einen neuen Teilnehmerrekord und so hoffen die Verantwortlichen auch in diesem Jahr wieder über zahlreiche Lauffreunde. Auf diese warten 3,7 Kilometer bis zur Karrenbergstation mit einem Höhenunterschied von 513 Metern. Der Start erfolgt bei der Achbrücke bei der Talstation der Karrenseilbahn – über das Oberloch laufen die Teilnehmer auf das Bürgle, dann über den Stich über den Hohlweg zur Bergstation. Der aktuelle Streckenrekord liegt bei 21,35 Minuten und wurde im vergangenen Jahr von Jakob Mayer aufgestellt.
Nach-Nennungen vor dem Start möglich
Auch die Gesundheitsläufer sind in diesem Jahr wieder eingeladen, den Weg auf den Karren auf sich zu nehmen. Dazu findet eine separate Nordic-Walking Wertung statt. Anmeldungen für den diesjährigen Karrenlauf sind noch bis zum 3. September unter www.sc-guetle.at möglich, wobei Nach-Nennungen auch vor Ort noch möglich sind. Der Lauf findet bei jeder Witterung statt – Startnummernausgabe bei der Karren-Talstation ist ab 16 Uhr. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.