AA

Rumänischer Tourist verirrte sich bei Nachtspaziergang

Sonntag - Ein rumänischer Urlauber hat in der Nacht auf Sonntag bei einem Spaziergang in Sonntag in Vorarlberg die Orientierung verloren.
 Der 44-Jährige war am frühen Abend mit Freunden von einer gemieteten Ferienhütte aus zu einer Wanderung aufgebrochen. Nach einer Weile verlor er den Anschluss an die Gruppe und verirrte sich im Wald. Eine Einheimische fand den Mann.

Die Frau aus Sonntag entdeckte den Vermissten gegen 21.00 Uhr im Wald auf einem Güterweg des Ortsteils Buchboden und alarmierte die Polizei, die in der Zwischenzeit bereits von den Freunden des Touristen informiert worden war. Der Rumäne hatte sich bei mehreren Stürzen im steilen Waldgelände Prellungen am ganzen Körper zugezogen, verweigerte aber die Mitfahrt mit der Rettung. Er wurde von Freunden zur Ferienhütte zurückgebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sonntag
  • Rumänischer Tourist verirrte sich bei Nachtspaziergang