AA

Rumborak begeisterte Fans in der Remise

Rumborak
Rumborak ©Stadt Bludenz
Bludenz. Gestern Abend, 16. März, wurde der Remise-Saal in Bludenz nach über 20 Wochen kulturellem Stillstand mit dem ersten Rockkonzert in Österreich wieder geöffnet.
Grandios rockiger Kultur-Auftakt

Unter Einhaltung der aktuellen COVID-19-Schutzmaßnahmen wurde gestern Abend in der Remise Bludenz ein Stück weit Geschichte geschrieben. Die legendäre Mundartband Rumborak aus dem Vorarlberger Oberland begeisterte mit dem ersten Indoor-Rockkonzert in Österreich das Publikum bei ausverkauftem Haus mit zugelassenen 100 Personen.

Das Konzert fand unter besonderen Umständen statt, was der Stimmung keinen Abbruch tat: Die Veranstaltung begann – unüblich für ein Rockkonzert – um 18 Uhr und endete nach eineinhalb Stunden um 19:30 Uhr aufgrund der Ausgangsbeschränkung ab 20 Uhr. Alle Personen legten am Eingang einen Nachweis über einen negativen CoV-Test vor. Trotz Abstand, FFP2-Maske und Sitzplätzen haben es sich die Fans nicht nehmen lassen, ihrer Freude über das erste Live-Musikerlebnis seit Langem durch Klatschen und Headbangen Ausdruck zu verleihen.

Nach mehreren Zugaben und einem fulminanten Finale mit „Rotzbua“ ging ein fantastischer Konzertabend zu Ende, der sich trotz Sicherheitsvorkehrungen ein klein wenig wie jene Normalität anfühlte, nach der sich alle sehnen und die unentbehrlich für die Künstlerinnen und Künstler als auch für das Publikum ist.

„Mit dieser Veranstaltung wurde gezeigt, dass wir auch unter den aktuellen Rahmenbedingungen Kultur anbieten können. Wir haben speziell für die derzeitige Situation ein Programm in den nächsten Wochen zusammengestellt“, verweist Kulturstadtrat Cenk Dogan auf weitere Veranstaltungen in der Remise Bludenz.

Die nächste Live-Veranstaltung findet am Freitag, 19. März, um 18 Uhr statt. Markus Linder, der mit seinem Programm im Oktober vergangenen Jahres den letzten Kabarett-Abend bestritt, schnuppert nun das erste Mal Bühnenluft nach der coronabedingten Pause. „ICH BIN WIEDER HIER“ nennt er seine spezielle Show mit aktuellen Texten und Nummern seiner bisherigen 10 Programme, die er in der Remise zum Besten gibt. Alle Veranstaltungen und die aktuellen Covid-19-Maßnahmen sind unter www.bludenz.at zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Rumborak begeisterte Fans in der Remise