AA

Ruhiger Messe-Verlauf

©VN/ Philipp Steurer
Dornbirn - Bis Sonntag Abend stand Dornbirn ganz im Zeichen der Frühjahrsmesse. Im Hintergrund des Messegetümmels waren die Beamten der Messepolizei im Einsatz und hatten nach eigener Auskunft „nicht so viel zu tun wie in den vergangenen Jahren“.
70.000 Besucher auf der Messe

„Sehr friedliche Veranstaltung“

Vier Festnahmen – zwei wegen Ordnungsstörungen und zwei wegen aggressiven Verhaltens, elf Anzeigen, eine Körperverletzungen, zwei Diebstähle, ein Parkschaden, 15 Streitschlichtungen sowie 60 Funde und Verluste – so die Bilanz der Messepolizei. „Die Messe ist sehr friedlich abgelaufen. Angenehm überrascht waren wir mit dem Verlauf der Abende im Wirtschaftszelt. Obwohl sehr viel los und der Alkoholpegel dementsprechend hoch war, gab es nur wenige Zwischenfälle“, erklärt Helmut Loacker, der Kommandant der Messepolizei. Während untertags drei Polizeibeamte für Ordnung auf dem Messegelände sorgten, waren am Abend zehn Einsatzkräfte vor Ort. In diesem Jahr wurden verstärkte Kontrollen nach dem Jugendgesetz durchgeführt – wobei insbesondere die Gastronomen in der Wirtschaftshalle in die Pflicht genommen wurden. „Auch hier gab es keine Beanstandungen zu vermelden“, erklärt Loacker abschließend.

Messe-Bilanz

  • 2 Diebstähle (davon ein Täter auf frischer Tat ertappt)
  • 11 Personen werden wegen diversen Verwaltungsübertretungen (Ordnungsstörung, aggressives Verhalten, Anstandsverletzung oder Ehrenkränkung) bei Vorfällen in der Wirtschaftshalle der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt
  • 4 Festnahmen
  • 1 Körperverletzungen
  • 1 Parkschaden
  • 15 Streitschlichtungen/Wegweisungen in der Wirtschaftshalle
  • 7 Identitätsfeststellungen
  • 60 Funde und Verluste
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Ruhiger Messe-Verlauf