Kindergartenleiterin Erika Stürz lud in diesem Jahr zu einem besonderen Fest. 32 Jahre arbeitete sie im Kindergarten Dalaas und steht nun vor ihrer Pensionierung. In dieser Zeit feierte sie mit den Kindern ca. 273 Feste im Jahreskreis, 832 Geburtstage, hielt 100 Elternabende, 1180 Turnstunden, 1500 Elterngespräche, usw. Als pflichtbewusste Kindergartenpädagogin und „Tante Erika“ bereitete sie ca. 800 Bastelarbeiten vor, band Schuhe, schnitt Äpfel auf, erzählte Geschichten, gestaltete unzählige Fensterbilder und verbrachte insgesamt ca. 32000 Kinderstunden.
Glückwünsche
Sie rief den Kindergartenstammtisch ins Leben, hatte in ihrer „Berufszeit“ 13 Arbeitskolleginnen, zwei Inspektorinnen, drei Bürgermeister und zwei Volksschuldirektoren. Auch die Veränderungen, wie Gruppenverkleinerung, Aufnahme der dreijährigen, Pflichtjahr für fünfjährige und Einführung eines Vorsorgebogens für Käferle meisterte sie mit Bravour. Kindergartenpädagogin Bianca Fritz überraschte die sichtlich gerührte mit einigen früheren Weggefährten und überreichte ihr ein Buch voll mit Glückwünschen und Gedanken. Auch Bürgermeister Christian Gantner bedankte sich bei der langjährigen Kindergartenpädagogin für ihre wertvolle Arbeit im Kindergarten und im Dorfleben.
Abschied
Für Erika Stürz heißt es nicht nur von ihrem Beruf und ihrem Dalaaser Kindergarten Abschied zu nehmen. Ihr weiterer Lebensweg führt sie nach Südburgenland, wo sie ein neues Zuhause gefunden hat. „Ich bin zwar bald weit weg, aber ich werde Dalaas und euch immer in meinem Herzen tragen. Und wenn ich hierher zu Besuch komme, werde ich sicher im Kindergarten vorbeischauen“, versprach die Neopensionistin den vielen Festbesuchern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.