AA

Rücktritt Miriam Bernhard

Rücktritt Miriam Bernhard
Rücktritt Miriam Bernhard ©privat
Die Linzerin Miriam Bernhard, welche aufgrund der Trainingsbedingungen im Olympiazentrum Dornbirn mit Landestrainer Daniel Rexa zur Sportgemeinschaft Götzis gewechselt hat, beendet ihre Kariere.
Rücktritt Miriam Bernhard

In ihrer Karriere kann sie auf eine Reihe sportlicher Erfolge zurückblicken. 2018 (damals Sportunion Linz Stadt) bei den ÖM gewann sie fast alle Finalentscheidungen sowie den Mehrkampf in der Klasse Jugend 1. 2022 bei den ÖM in Graz konnte sie in der Eliteklasse für Vorarlberg Team-Gold und Silber am Sprung gewinnen. 2023 gab sie ihr Debüt im Weltcup in Osijek. Miriams letzter Titel war Mannschaftsgold heuer im April in Dornbirn in der Eliteklasse, zudem gewann sie am Boden die Bronzemedaille. Der nach ihrem Umzug in Linz errichtete Bundesstützpunkt, war für sie nie ein Thema.

Wir sind stolz, dass Miriam bei uns im Verein eine zweite Heimat gefunden hat. Sie war auch als Betreuerin bei Wettkämpfen im Einsatz. Leider verbesserte sich aber eine langwierige Handgelenksverletzung nicht und aufgrund der großen Belastungen im Training entschloss sich Miriam schweren Herzens vom aktiven Turnsport zurückzutreten. Bei einem abschließenden Essen mit Miriam und ihrer Mama konnten die Vorstandsmitglieder Claudia Beck und Inge Scheyer noch ein kleines Präsent übergeben. Wir wünschen Miriam auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Rücktritt Miriam Bernhard