AA

Rücklbick zum Kurs "Bäume selbst herstellen"

Am Samstag dem 15. März wurde die Theorie im Gerätehaus des OGV dann gleich in die Praxis umgesetzt.
Am Samstag dem 15. März wurde die Theorie im Gerätehaus des OGV dann gleich in die Praxis umgesetzt. ©OGV Nüziders
Nüziders. Am Montag 10. März trafen sich zahlreiche Interessierte zum Theoriekurs Bäume veredeln, gehalten von Norbert Carotta. Dabei wurde erklärt, dass bei der Veredelung zwei Teile von verschiedenen Pflanzen so miteinander verbunden werden, dass sie zu einer einzigen Pflanze zusammenwachsen sollen.
Kurs: Bäume veredeln

Die Grundlagen der Veredelung wurden dabei erörtert (Schnitt, Sorten, Pflege, Pflanzung). Am Samstag dem 15. März wurde die Theorie im Gerätehaus des OGV dann gleich in die Praxis umgesetzt.

 

Den Teilnehmern wurde durch Hr. Carotta und Hr. Madlener gezeigt, wie aus einer Unterlage und einem Apfeledelreiser der Sorten Rubinette, Topas und Boskoop ein Baum veredelt wird. Die Spindelbuschbäume konnten anschließend gleich mit nach Hause genommen werden.

Weitere Informationen und Bilder auf unserer Homepage www.ogv-nueziders.at.

 

Ein Beitrag des Obst- und Gartenbauvereins Nüziders/Monika Zimmermann.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rücklbick zum Kurs "Bäume selbst herstellen"