AA

Rückblick Kleinkalibersaison

Evelyn Fleisch und Chiara Piazza sind stolz auf ihre Erfolge.
Evelyn Fleisch und Chiara Piazza sind stolz auf ihre Erfolge. ©VA
Die Mitglieder der Schützengilde Montafon sind sich einig – sie können auf eine erfolgreich abgeschlossene Kleinkalibersaison zurückblicken. Viele Vereine kamen zum Schießstand Vandans, um dort einen geselligen und sportlichen Abend zu verbringen.

Der Sommer war geprägt von zahlreichen Schießübungen und einigen Wettkämpfen, bei denen die Schützengilde Montafon vorne mitmischen konnte. So gewann Jungschützin Chiara Piazza im Bewerb Luftgewehr den Jugendcup, welcher über fünf Runden bestritten wurde. Für die kommende Wintersaison hat sich Chiara Piazza bei der Vorarlbergliga „stehend frei“ qualifiziert. Ihre Vereinskollegin Evelyn Fleisch holte sich im September 2012 den Bezirksmeistertitel in der Disziplin „liegend frei“ in Vandans und wurde dann eine Woche später zur Vizelandesmeisterin in Egg ausgezeichnet.

 

Jugendsporttag

 

Die Schützengilde Montafon lud ihre Jungschützen im Sommer zu einem Jugendsporttag recht herzlich ein. Nach einer zünftigen Kletterparty im Waldseilpark Latschau ging es mit dem Flying Fox über den Stausee und dann mit dem Alpine Coaster von Latschau nach Vandans. Die Jugendlichen hatten eine Menge Spaß beim diesem tollen Ausflug und freuen sich auf die weiteren Aktivitäten des Vereins. „Wir möchten uns da dieser Stelle recht herzlich bei den Jungschützen für ihr regelmäßiges Training bedanken“, so Klaus Piazza.

 

Abschluss

 

Zum Abschluss der Kleinkalibersaison luden die Schützen zum jährlichen Wurst- und Schlussschießen die gesamte Bevölkerung recht herzlich ein. Hier wurde sprichwörtlich „um die Wurst“ geschossen. Die Besucher, auch die Ungeübten hatten sichtlich ihren Spaß am Schießsport. „Wir freuen uns jedes Jahr über die vielen Besucher hier am Schießstand in Vandans“, so Oberschützenmeister Michael Fleisch. Für das leibliche Wohl war während der gesamten Veranstaltung bestens gesorgt.

 

Die Schützengilde Montafon startet nun in die Wintersaison. Ab dem 2. November 2012 kann jeden Freitagabend ab 18 Uhr in den Vereinsräumlichkeiten der Rätikonhalle trainiert werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rückblick Kleinkalibersaison