AA

Rückblick Herbstprogramm

Igelhotel
Igelhotel ©OGV Nüziders
Der OGV Nüziders hielt im Herbst den Kurs Oxymel sowie Kränze binden ab. Mit den Kindern wurden Igelhotels gebaut.

Igelhotels:

Unsere Jugendreferentin Sabine Schnetzer organisierte wieder eine Kinderveranstaltung. Passend zur Jahreszeit bauten wir gemeinsam Igelhotels, damit diese stacheligen Insektenfresser bestmöglich Winterschlaf halten können. Die Nüziger „Igelmama“ – Frau Dalpez Annelies besuchte uns an diesem Nachmittag und berichtete uns viel Interessantes über Igel. Anschließend durfte das Igelhotel von den Kindern natürlich mit nach Hause genommen werden. Das Kinderprojekt wurde von der Raiffeisenbank Bludenz-Montafon gesponsert. Herzlichen Dank!

Frau Dalpez Annelies führt bereits seit vielen Jahren eine Igelstation in Nüziders. Über eine Spende zugunsten der Igelhilfe wäre sie dankbar. Das Spendenkonto lautet: AT91 3746 8001 0001 8457

Kurs Oxymel:

Oxymel, ein Ansatz aus Essig, Honig und Kräutern wird eingesetzt zur Immunstärkung, als Hausmittel bei Erkältungen und auch als Gurgelwasser. Angelika Steiner mischte ein so wirksames Elixier und widmete sich auch anderen Heiltinkturen.

Kränze binden:

Herbstliche Tür- und Tischkränze wurden mit Andrea gebunden. Die Teilnehmerinnen waren begeistert, das mitgebrachte Material wurde in wunderschönen Kränzen verarbeitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rückblick Herbstprogramm