AA

Rückblick - "Ferien ohne Kofferpacken" 2015

Schiffsfahrt nach Lindau
Schiffsfahrt nach Lindau ©Domino Frastanz
In der Woche vom 15. – 19. Juni 2015 wurde das Projekt „Ferien ohne Kofferpacken“ in Zusammenarbeit vom Domino Frastanz und der Marktgemeinde Frastanz durchgeführt. 9 Senioren aus Frastanz fuhren jeden Morgen zum Salvatorkolleg in Lochau.
Ferien ohne Kofferpacken 2015

Dort angekommen wurde erst gemütlich gefrühstückt. Danach wurden Körper und Geist mit Hilfe von Morgengymnastik und Gedächtnistraining gestärkt. Bis zum Mittagessen wurden dann meist noch neue Spiele ausprobiert, die bereits Bekannten gespielt oder gebastelt.

An den Nachmittagen gab es verschiedene Angebote wie eine Schiffsfahrt nach Lindau, eine Führung in einem Künstleratelier oder Spaziergänge in der Gegend. Am letzten Tag konnten die Teilnehmer Eindrücke aus der Woche malerisch auf eine Leinwand bringen.

Betreut und geleitet wurde „Ferien ohne Kofferpacken“ von Christl Stadler. Sie wurde dabei von Margit Zerlauth, Maria Hrach, Alexander Bader (Praktikant) und Lukas Egger (Zivildiener im Domino) unterstützt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Rückblick - "Ferien ohne Kofferpacken" 2015