AA

Rückblick: 13. Chormatinee 2019

Männerchor Lauterach bei der Chormatinee 2019
Männerchor Lauterach bei der Chormatinee 2019 ©August Zucali
Am 5. Mai trafen sich sechs Chöre aus Lauterach, Hard, Fußach sowie Andelsbuch im Hofsteigsaal Lauterach zu einer gemütlichen Chormatinee.
Chormatinee

 

Im vollbesetzten Hofsteigsaal gaben die sechs Chöre ihr gesangliches Können zum Besten. Gestartet hat der Kinderchor Singuine aus Lauterach unter der Leitung von Elisabeth Weissenbach.

Danach sang der Frauenchor Hofsteig (Leitung Veronika Vetter) unter anderem irische Melodien.

Der Chor St. Nikolaus, mit Michael Jagg als Chorleiter, brachte schwedischen, kärntnerischen und südamerikanischen Flair in den Hofsteigsaal.

Gleich darauf legte der Handwerkerchor Andelsbuch unter der Leitung von Benno Winder los: „La strada ferata“ und „Gemmor no an Reiseachtl“ rundeten ihr beschwingtes Programm ab. 

Die Singgemeinschaft Hard unter der Leitung von Axel Girardelli, der zudem auch beim Männerchor Lauterach den Taktstock führt, brachten Kino-Highlights zum Besten.

Den krönenden Abschluss einer kurzweiligen Veranstaltung machte der Männerchor Lauterach mit Ohrwürmern wie: „The Lion Sleeps Tonight“, „Oh, Happy Day“ sowie dem Hit: „Hit The Road, Jack“.

Der Moderator sowie Obmann des Männerchor Lauterach Peter Hinteregger führte gekonnt und schwungvoll durchs Programm.

Der Männerchor Lauterach bedankt sich recht herzlich beim zahlreich erschienenen Publikum und für die großzügigen Spenden.

  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Rückblick: 13. Chormatinee 2019