Rucksack am Wiener Hauptbahnhof gestohlen: Diebe durch Handyortung aufgespürt

Gegen 12.45 Uhr wurde der 27-jährigen Frau im Bereich des Wiener Hauptbahnhofs ihr Rucksack gestohlen. Bei einer nahegelegenen Polizeiinspektion meldete sie den Diebstahl und gab an, mittels iPhone-Ortung zu wissen, dass sich der Täter noch in der Nähe des Bahnhofes aufhalte.
Im Zuge der Fahndung konnten die Beamten bei Männer in der Sonnwendgasse dabei beobachten, wie sie einen Gegenstand über einen Zaun warfen. Bei der Personenkontrolle konnte eine Handyhülle sichergestellt werden, die dem 27-jährigen Opfer gehörte. Das dazugehörige iPhone wurde in einen Plastiksack eingewickelt und in der Erde vergraben,.
Ein weiterer Komplize konnte im Bereich des Schweizer Gartens festgenommen werden. Bei den drei festgenommenen Männern aus Rumänien und der Slowakei wurde auch weiteres Diebesgut entdeckt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.