AA

Rückruf bei Lidl: Metallteile in Mini-Pizzascheiben entdeckt

In den Mini-Pizzen könnten Fremdkörper aus Metall enthalten sein.
In den Mini-Pizzen könnten Fremdkörper aus Metall enthalten sein. ©APA/Lidl
Produktrückruf bei Lidl: In den Mini-Pizzascheiben "Trattoria Alfredo Picco Pizzi Drei Käse" könnten sich Metallteile befinden, die ein Gesundheitsrisiko darstellen.

Der Lebensmittelhersteller Ospelt Food Establishment hat einen Produktrückruf für Mini-Pizzascheiben gestartet, die bei Lidl verkauft wurden. Bei dem betroffenen Produkt besteht die Gefahr, dass sich Metallfremdkörper darin befinden könnten.

Mini-Pizzen von Lidl könnten Metallteile enthalten

Der Rückruf betrifft ausschließlich das Produkt "Trattoria Alfredo Picco Pizzi Drei Käse" in der 12x30g Packung. Betroffen sind nur Artikel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04.09.2025 und der Chargennummer 342B1104. Andere Produkte der Marke oder andere Chargen sind von diesem Rückruf nicht betroffen.

Die möglicherweise enthaltenen Metallfremdkörper stellen ein Gesundheitsrisiko dar. Verbraucher sollten das Produkt keinesfalls konsumieren, da beim Verzehr Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie im Verdauungstrakt nicht ausgeschlossen werden können.

Rückgabe in allen Lidl-Filialen möglich

Kunden, die das betroffene Produkt gekauft haben, können dieses in allen Lidl-Filialen zurückgeben. Der Kaufpreis wird dabei vollständig erstattet - auch ohne Vorlage des Kassenbons. Für weitere Fragen steht der Lidl-Österreich-Kundenservice unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/500 810 zur Verfügung.

(Red)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • Rückruf bei Lidl: Metallteile in Mini-Pizzascheiben entdeckt