Rückkehr aus der "Sommerfrische"

Frastanz. Bei strahlendem Spätsommerwetter kehrten die Schafe von der Garsella Alpe am Fuße der Drei Schwestern nach Amerlügen zurück.
“Heuer weideten an die 130 Schafe der Jura und Suffolk Rasse auf der Garsella Alp. Sechs Lämmer wurden in 1.759 m Höhe geboren”, berichtet Kurt Studer, der bereits 35 Jahre mit Freude die Schafalpe betreut und schon als Bub seinem Vater half.
Zahlreiche Freiwillige halfen mit, die Tiere mit vier Stunden Gehzeit sicher ins Tal zu geleiten, wo schon die Bauern aus verschiedenen Gemeinden auf die gut ernährten Sommerfrischler warteten. Und so manch ein Lamm wollte dann schon gar nicht weg von der Herde, wurden vermutlich auch Tierfreundschaften beim Alpleben geschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.