Rückenprobleme zählen bekanntlich zu den häufigsten Leiden. Das Homeoffice hat in den vergangenen zwei Jahren vielen Menschen zusätzlich zugesetzt, berichtet der Physiotherapeut Eric Roozendaal bei Vorarlberg LIVE. Grund dafür sei, dass Stühle und Tische oft nicht optimal auf den Körper eingestellt seien.
Während seiner Praxis-Pause im ersten Lockdown hätten sich viele Menschen mit starken Rückenschmerzen gemeldet, berichtet der gebürtige Niederländer. So wurde der Physiotherapeut erfinderisch. Er entwickelte ein spezielles Gerät, mit dem Verspannungen und Rückenschmerzen gelindert werden sollen - den sogenannten Roozenbelt. „Es handelt sich hier nicht um ein Kraftrainingsgerät, sondern einen Platzmacher, mit dem eine angenehme Streckung zugelassen werden kann“, erklärt der Erfinder, der im Hinblick auf Rückenprobleme auf die Wichtigkeit von vorbeugenden Maßnahmen hinweist. Dazu zählen für ihn beispielsweise auch Drehbewegungen und eine Beratung beim Physiotherapeuten.
Die ganze Sendung zum Nachsehen
(VN/VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.