Der mit einer Kapuze vermummte Räuber hatte die Raika-Filiale auf der Dresdner Straße 49 gegen 10.30 Uhr betreten. Geld her! Geld her! Geld her!, forderte der mit einer silbernen Pistole bewaffnete Mann von einer Angestellten. Als diese Geld einpackte, verlangte der Täter: Mehr! Mehr! Mehr! Laut Oberst Wolfgang Haupt wirkte der Kriminelle sehr nervös, aggressiv und aufgeregt.
Die Angestellten in der Bank verhielten sich vorbildhaft. Noch während des Überfalls wurde der Alarm ausgelöst. Den nur eine Minuten nach dem Coup eingetroffenen Polizeibeamten lieferten sie eine sehr gute Personenbeschreibung und Hinweise auf die Fluchrichtung. Rund 300 Meter vom Tatort entfernt wurde ein etwa 40-jähriger Verdächtiger in einer Nebengasse festgenommen und die gesamte Beute sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.