AA

Italienischer Doppelsieg in Sölden - Pleite für ÖSV-Damen!

Sölden-Siegerin 2020
Sölden-Siegerin 2020 ©APA-AFP-JOE KLAMAR
Marta Bassino gewinnt den Weltcup-Auftakt. Österreichs Skifahrerinnen erleben im ersten Rennen eine herbe Pleite.

Der Weltcup-Auftakt der alpinen Ski-Damen hat am Samstag in Sölden einen italienischen Doppelsieg gebracht. Marta Bassino setzte sich im "Geisterrennen" auf dem Rettenbachgletscher 0,14 Sekunden vor ihrer Landsfrau Federica Brignone durch. Für die 24-Jährige, die bereits nach dem ersten Durchgang geführt hatte, war es der zweite Weltcup-Sieg ihrer Karriere. Platz drei ging in Abwesenheit von US-Star Mikaela Shiffrin an die Slowakin Petra Vlhova.

Nur Platz 15

Österreichs Damen starteten mit ihrem bisher schwächsten Sölden-Ergebnis der Geschichte in die neue Saison. Slalom-Spezialistin Katharina Truppe wurde als beste ÖSV-Läuferin 15., Stephanie Brunner belegte bei ihrem Comeback nach mehr als eineinhalb Jahren Pause wegen ihres dritten Kreuzbandrisses Platz 17. Ramona Siebenhofer fuhr auf Rang 19. Die Vorarlbergerin Katharina Liensberger schied im 2. Durchgang aus.

Am Sonntag (Startzeiten 10.00 Uhr und 13.15 Uhr) folgt das Herren-Rennen - wegen der Coronavirus-Situation ebenfalls ohne Zuschauer an der Strecke.

Der Ticker zum Weltcupauftakt in Sölden

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Italienischer Doppelsieg in Sölden - Pleite für ÖSV-Damen!