AA

Röthis 1b mit Riesenschritten in 3. Landesklasse

Röthis 1b wurde Herbstmeister.
Röthis 1b wurde Herbstmeister. ©Thomas Knobel
Röthis. „Das war das Sahnehäubchen der erfolgreichsten Herbstsaison aller Zeiten in der Klubgeschichte", sagte Röthis-Präsident Andreas Nachbaur. Bei den Vorderländern herrscht eine riesengroße Euphorie, die durch nichts zu bremsen ist. Die erste Kampfmannschaft hat in der Vorarlbergliga den ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz erreicht, lag viele Spieltage sogar am Platz an der Sonne. Die zweite Röthner-Garnitur hat vollkommen zurecht den Halbzeittitel erreicht.

Zwölf von dreizehn Runden ist die Kabasser-Elf an der Tabellenspitze und eilt mit Riesenschritten Richtung 3. Landesklasse. Der Halbzeit-Titelgewinn der zweiten Röthner-Garnitur wurde ohne einen einzigen Eins-Kicker geschafft. Für Nachbaur steht in absehbarer Zeit der Einbau von 1b-Spielern in die Erste absolut im Vordergrund. „Wenns in der Rückrunde normal läuft, steigen wir in eine höhere Spielklasse auf”, so Nachbaur.
Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Röthis
  • Röthis 1b mit Riesenschritten in 3. Landesklasse