AA

RR - Ruggburg Race des rsg Hohenweiler

rsg ruggburg race 20.09.09
rsg ruggburg race 20.09.09
Nieselregen, dichter Nebel, leicht feuchter Straßenbelag, kühle Temperaturen - die ideale Mischung für ein spannendes Mountainbikeevent der Sonderklasse: das Ruggburg Race des rsg Hohenweiler. Eh nur 5,6km lang, aber 10% Durchschnittsteigung..., und: die BikerInnen machen den Berg hart.... und die 60 StarterInnen
rsg Ruggburg Race 20.09.09

haben es sich an diesem Sonntag Vormittag alles andere als leicht gemacht! Der schnellste – Gerd Hagspiel – meisterte die Strecke in sagenhaft schnellen 21:35 min, das entspricht einem Schnitt von 15,62 km/h. Martina Mießgang, die schnellste Dame, kletterte nur schlappe 7 Minuten weniger schnell und erreichte den Fesslerhof unter dem Hochberg in 28:31 min. Außerdem sind besonders zu erwähnen: der jüngste Teilnehmer, Valentin Bilgeri, im zarten Alter von 13 Jahren (Fahrzeit: 34:52min) , und der älteste Athlet, Roland Grübel aus Lindau, beim Handicap Rennen im Vorjahr noch strahlender Sieger, mit topfitten 58 Lenzen und einer Zeit von 27:47min. Angefeuert von dene unermüdlichen Zuschauern hatten nach 44:50 min auch die letzten Starter das Ziel erreicht und die Details des Rennens konnten in der gemütlichen Athmosphäre des Fesslerhofes lebhaft diskutiert und besprochen werden. Köstlichkeiten aus Küche und Keller ersetzten die auf dem Anstieg velorenen Kalorien. Die Sieger wurden gebührend gefeiert und geehrt und die zahlreichen Preise verteilt.

Ein besonderer Dank ergeht an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, an die Sponsoren und vor allem an die vielen fleißigen, freiwilligen und fürsorglichen Hände – angefangen bei der EDV und der Zeitnehmung, beim Streckenchef und seinen Posten, beim Sprecher und den Fotografen und und und… Ohne ihren Einsatz klappts nicht, und es hat super geklappt. Danke!

Wir freuen uns jedenfalls auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, fertig, penggggggg!

RSG Hohenweiler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • RR - Ruggburg Race des rsg Hohenweiler