Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 40-Jährige keinen Führerschein hatte und zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Ein Test bei dem Mann ergab einen Wert von rund 1,6 Promille Blutalkohol.
Kurz darauf gegen 10.00 Uhr hielt die Polizei auf der Rheintalautobahn (A14) einen englischen Minivan in traurigem Zustand auf. Die technische Überprüfung bei den desolaten Fahrzeug ergab sieben Gefahr in Verzug-Mängel sowie weitere elf schwere Beanstandungen. Der 73-jährige Lenker gab an, von Griechenland aus gestartet zu sein. Er plante, über Deutschland, Belgien, Luxemburg und Frankreich nach England weiterzufahren.
Beide Fahrer wurden angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.