Rotkreuz-Sanitäter halfen bei Hausgeburt in Wien-Donaustadt

Kaum waren die herbeigerufenen Sanitäter des Wiener Roten Kreuzes in der Wohnung der Familie M. angekommen, setzte die Geburt auch schon ein. “Der Kleine hat sich halt gleich fürs daheim bleiben entschieden“, berichtet Rotkreuz-Sanitäter Walter Gallauner, der bereits zum dritten Mal als Geburtshelfer im Einsatz war. Ihm zur Seite standen Jakob Hager und Laura Ratcliffe.
Rotkreuz-Sanitäter helfen bei Hausgeburt
Als die Rotkreuz-Sanitäter in der Wohnung in Wien Donaustadt eintrafen, war schnell klar, dass keine Zeit mehr für den Weg ins Krankenhaus blieb. “Wir haben sofort einen Notarztwagen nachgefordert, aber der kleine Moritz war noch schneller,” erklärt Rotkreuz-Sanitäter Jakob Hager.
Nach dem eiligen Start ins Leben ist ihr kleiner Moritz mit vier Kilogramm und 52 Zentimeter gesund und putzmunter. Auch der Mutter geht es gut. Für die Sanitäter war der Einsatz einmalig und etwas besonderes, berichteten sie.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.