Langsam aber sicher nimmt der Kader von Aufsteiger FC Dornbirn Formen an. Die Rothosen fixierten die Verträge mit dem 1,88 m großen Litauer Julius Raliukonis und Thomas Stadler. Beide erhielten einen Kontrakt für ein Jahr plus Option. Der 33-jährige Raliukonis spielte zuletzt beim SV Bad Aussee und ist sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld einsetzbar. Stadler kommt vom Erstliga-Absteiger Leoben nach Dornbirn. Die Stärken des 23-jährigen Bad Ischler liegen in der Offensive. Ein weiterer Zugang könnte der Deutsche Andreas Maier sein. Allerdings wäre dann das Ausländerkontingent erschöpft, da auch Hardy Feigt Deutscher ist. Noch ausständig sind die Gespräche mit Samir Karahasanovic und Marc Ender. Heute um 18.30 Uhr testen die Dornbirner auf der Birkenwiese erstmals in der Vorbereitung. Gegner ist Regionalligist SC Bregenz. Ein besonderes Auge wird Trainer Armand Benneker auf Torhüter Albin Kajzetovic und Anes Krivic werfen.
Hartberg war sehr aktiv
Einige neue Gesichter gibt es auch bei den Mitaufsteigern TSV Hartberg und Vienna. Vor allem die Steirer haben mit Patrick Hierzer, Robert Strobl, Michael Gruber, Tamás Somorjai und Dominik Pürcher gleich fünf neue Akteure unter Vertrag genommen. Der Aufsteiger aus der Bundeshauptstadt hat zuletzt Rapid-Amateur-Spieler Mehmet Sütcü verpflichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.