AA

Roter Sand von Gortipohl

Die Clubanlage des TC St. Gallenkirch-Gortipohl im Schattenort.
Die Clubanlage des TC St. Gallenkirch-Gortipohl im Schattenort. ©Helmut Reimann
Mit der Jahreshauptversammlung Ende April startete der Tennisclub St. Gallenkirch-Gortipohl in die neue Saison. Bei Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand mit Obmann Hans-Peter Sattler an der Spitze bestätigt. Als Beirat neu in den Vorstand wurde Andreas Marlin gewählt.

Während Bibiane Uttner als Club- und Platzwartin das Zepter schwingt, sind es Peter Fialka und später Peter Herz, die das Training leiten. Der TC St. Gallenkirch zählt mit über 130 Mitgliedern zu den großen Vereinen des Ortes. „Trotzdem“, so Präsident Hans-Peter Sattler, „sind neue Mitglieder herzlich willkommen.“ Dafür wurde auch die Aktion Schnuppertennis ins Leben gerufen. Alle Einheimischen, die Tennis einmal ausprobieren wollen, sind eingeladen, gratis drei Stunden an einem Gruppentraining teilzunehmen. Einfach im Clubheim anmelden und los geht´s.
Nachwuchsarbeit
Viel Wert legt der Tennisclub auch auf die Nachwuchsarbeit. Um Kinder und Jugendliche verstärkt für den Tennissport zu interessieren, wird Werbung in den Schule und Kindergärten gemacht, ein Cup mit Punktewertung gespielt, ein Sommercamp veranstaltet und eine Patenschaft zwischen Kindern und Erwachsenen ins Leben gerufen. Auch im sportlichen Bereich kann sich der TC St. Gallenkirch-Gortipohl sehen lassen. Der Verein beteiligt sich mit acht Mannschaften an den Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften. Zu den Heimspielen, die spannende Duelle erwarten lassen, sind alle recht herzlich eingeladen. Mit dem Lied „Roter Sand von Gortipohl“ hat Entertainer Gustl Grabher dem Club eine eigene Hymne gewidmet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Roter Sand von Gortipohl