AA

29:17! Rote Teufel "überfahren" Schwaz

Der Alpla HC Hard hatte gegen Schwaz keine großen Probleme
Der Alpla HC Hard hatte gegen Schwaz keine großen Probleme ©Steurer
Der Alpla HC Hard hat sich mit einem klaren 29:17-Heimsieg über ULZ Schwaz im vorderen Drittel der Tabelle festgesetzt.
Start-Ziel-Sieg der "Teufel"

Die “roten Teufel” ließen im vorgezogenen Spiel der 13. Runde von Beginn an keine Zweifel über den Sieger der Partie aufkommen. Kathrein & Co. lagen von Beginn an in Front und kontrollierten die Tiroler von der ersten bis zur letzten Minute. Hards Sportlicher Leiter Hansjörg Füssinger: “Nach der Niederlage in Linz war das ein wichtiger Sieg. Da wir auch in Schwaz gewonnen haben, haben wir das direkte Duell für uns entschieden. Wir haben ein Ausrufezeichen gesetzt, dürfen uns aber nicht ausruhen. Jetzt kommen die Kracher hintereinander: Bregenz, Fivers und Krems!”

Bregenz siegt in Innsbruck

Gute Nachrichten gibt es auch von Bregenz Handball. Im Westderby gegen HIT Medalp Tirol tat sich die Liptak-Truppe zwar 20 Minuten schwer, danach zogen die Vorarlberger aber Tor um Tor davon und gewannen schlussendlich auswärts klar 34:26. 

Alpla HC Hard – ULZ Schwaz 29:17 (14:8)
Beste Werfer: Glusaks, Klusmancic je 6, Schmid 5 bzw. Zangerl 6, Feichtinger 4HIT Medalp Tirol – Bregenz Handball 26:34 (16:19)
Beste Werfer: Perovic, Kainmüller je 5 bzw. Mayer 7, Klopcic 6

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • 29:17! Rote Teufel "überfahren" Schwaz