AA

"Rote Teufel" stehen im ÖHB-Cup-Final-Four

Der Alpla HC Hard konnte sich dank eines 33:27-Auswärtssieges über die HC Linz AG souverän für das Final-Four Turnier im österreichischen Handball Cup qualifizieren.

Bereits nach einer Viertelstunde konnten sich die Vorarlberger absetzen. Zur Pause betrug der Vorstand sechs Treffer. Die “Roten Teufel” verwalteten ihr Guthaben auch im zweiten Abschnitt ohne Probleme und schafften so locker den Aufstieg ins Halbfinale. “Es war unser schlechtestes Saisonspiel, leider. Wir haben verdient verloren”, war Linz-Obmann Alfred Kropf nach dem Ausscheiden enttäuscht.

Der HC Hard wird nun mit A1 Bregenz, UHK Krems und den aon Fivers um die Europacupteilnahme im Cupsiegerbewerb spielen. Wo das Final Four (10./11.04.2010) stattfindet, steht noch nicht fest.

HC Linz AG – Alpla HC Hard 27:33 (12:18)
Beste Werfer Linz: Ascherbauer Dominik (4), Hermann (4), Hradil (4), Krnjajac (4), Stacherlberger (5)
Beste Werfer Hard: Gluskas (5), Klement (6), Kuzo (6), Tluczynski (9)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • "Rote Teufel" stehen im ÖHB-Cup-Final-Four