In Vorarlberg leben etwa 260 HIV-positive Menschen. Gleichwohl die Aidshilfe ab heute, Freitag, neu "Sexuelle Gesundheit Vorarlberg" heißt, wird HIV weiter Bestandteil der Arbeit bleiben, betonte Geschäftsführerin Manuela Köhler bei Vorarlberg LIVE. Sie freut sich, dass die Testmöglichkeiten für alle sexuell übertragbaren Krankheiten gut angenommen werden und das Bewusstsein, auf sexuelle Gesundheit zu achten, vorhanden ist. Bei der "Red Ribbon Night" am Samstag im Freudenhaus in Lustenau wird Manuela Köhler rote Mickymaus-Ohren mit viel Glitzer tragen, wie sie verriet. Organisator der Gala ist Emanuel Wiehl von "proQueer". Die Veranstaltung sei für alle offen, die sich informieren und solidarisieren wollen, denn: "Das Thema betrifft alle Menschen, die sexuell aktiv sind".
Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV. Mehr dazu gibt's hier.
(VOL.AT/VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.