AA

Rote Laterne für Bregenz

SW Bregenz vermochte an den Derby-Sieg gegen Austria Lustenau nicht anzuschließen und verlor gegen die Wiener Austria mit 1:3. Das brachte der SW-Elf auch wieder die "rote Laterne".

Die Austrianer starteten fulminant und gingen bereits nach 23 Sekunden durch Mayrleb in Führung. Der Goalgetter hatte ein Zuspiel Stögers zu seinem neunten Saisontreffer ins kurze Eck geschoben.

Erst nach etwa einer Viertelstunde konnte Bregenz das Spiel beruhigen. Aber an der Überlegenheit der Austria änderte dies wenig. Und so verwertete M. Wagner nach einer halben Stunde einen Stanglpass Pfeffers zum 2:0. Die erste reelle Chance hatte Bregenz erst nach 40 Minuten, doch Tomic schoss nach Bleyer-Zuspiel Torhüter Knaller an.

Nach der Pause ließ das Tempo nach, flachte die Partie ab. Eine Unaufmerksamkeit führte dann zum Anschlusstor für die SW-Elf:
Gager spielte einen Freistoß schnell auf Bleyer ab, der den Rest besorgte (67.). Aber die Hausherren kamen nochmals: Darazs fixierte aus sehr stark abseitsverdächtiger Position den Endstand (89.).

Austria Wien – SW Bregenz: 3:1 (2:0)
Horr-Stadion, 4.800, Drabek
Torfolge: 1:0 ( 1.) Mayrleb, 2:0 (30.) M. Wagner, 2:1 (67.) Bleyer, 3:1 (89.) Darazs

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Rote Laterne für Bregenz