AA

Rosenmontagsumzug der Bludescher Faschingsfreunde

Bludesch. Bereits zum dritten Mal trafen sich am Rosenmontag einige Bludescher Faschingsfreunde mit Kind und Kegel zu einem spaßigen Umzug durch die Bludescher Straßen.

Vor 3 Jahren beschlossen Birgit und Gerald Wolf mit ihren Kindern Larissa und Simon spontan einen eigenen kleinen Faschingsumzug zu veranstalten. Nach und nach gesellten sich Nachbarn und Freunde dazu und heuer zog am Rosenmontag bereits eine ansehnliche, gut gelaunte Gruppe mit Faschingsklängen durch die Gemeinde.

Der Weg führte über die Schulgasse nach Quadres, weiter zum Nikolauskirchle und von dort über die alte Landstraße zu einem Abstecher in den Bludescher Hof. Schaulustige wurden natürlich mit einem “Schnäpsle” und “Zuckerle” aus dem Faschings-Bollerwagen belohnt. Nach einer Aufwärmpause ging es über den Oberfeldweg und die Farbgasse zurück in die Schulgasse 10 wo bei der Abschlusskundgebung auf offener Straße noch viel gelacht wurde.

Die Teilnehmer sind sich sicher, dass diese liebgewordene Tradition auch nächstes Jahr – hoffentlich mit noch mehr Freunden- gepflegt wird! Schnägga – Schnägga – Hoooooo!

Schulgasse 10, 6719 Bludesch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Rosenmontagsumzug der Bludescher Faschingsfreunde