AA

Rosenmontags-Schirennen auf dem Kristberg

Erwartungsvolle Gesichter bei der Preisverteilung der Eltern-Kind-Wertung.
Erwartungsvolle Gesichter bei der Preisverteilung der Eltern-Kind-Wertung. ©privat
Alljährlich am Rosenmontag findet auf dem Kristberg das Schirennen des Kindergarten und der Volksschule Silbertal statt. Und es war auch in diesem Jahr wieder der Höhepunkt für Kinder und Eltern!
Schirennen KG und VS Silbertal 2016

Der Wintersportverein Silbertal hat auch in diesem Jahr wieder einen zum Teil kniffligen Torlauf ausgesteckt. Vor dem Rennen hatten die Kinder und Schüler und deren Eltern / Tanten / Onkeln / Großeltern die Möglichkeit, die Strecke zu besichtigen – was auch fleißig genutzt wurde. Galt es doch, möglichst die gleiche Zeit wie das Kind zu fahren, um in der Eltern-Kind-Wertung vorne dabei zu sein.

Die Zuschauer staunten nicht schlecht, mit was für einem Eifer und Elan schon die Kleinsten die Piste runterflitzten und vor allem, mit welcher Geschwindigkeit! So war im Kindergarten bei den Mädchen Amelie Zudrell mit einer Zeit von nur 35.20 Sekunden die Schnellste, bei den Buben Salomon Erhard mit 41.81 Sekunden.

Schülermeisterin wurde Nathalie Fleisch (3. Klasse) mit einer Zeit von 29.11 Sekunden, Schülermeister wurde Jonas Rudigier (4. Klasse) mit einer Zeit von 28.18 Sekunden.

Bei der Eltern-Kind-Wertung hatte Niklas Brugger die Nase vorn – mit einer Zeit-Differenz von nur 0,17 Sekunden auf den Lauf ihres Sohnes fuhr Andrea Brugger durchs Ziel.

Herzliche Gratulation allen Kindern und Schülern sowie natürlich auch den Eltern / Tanten / Onkeln / Großeltern – ihr habt eine wirklich tolle Leistung erbracht! Ein herzliches Dankeschön ergeht an den Wintersportverein Silbertal, welcher sich jedes Jahr dazu bereit erklärt, dieses Rennen zu organisieren und durchzuführen, sowie an Elmar Stemer für das Bereitstellen der Pokale und natürlich an die Lehrpersonen und Kindergartenpädagoginnen für ihr Engagement!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rosenmontags-Schirennen auf dem Kristberg