AA

Rosenegg Apotheke Bürs unter neuer Führung

Erna Pfefferkorn, die neue Geschäftsführerin der Rosenegg Apotheke.
Erna Pfefferkorn, die neue Geschäftsführerin der Rosenegg Apotheke. ©Rosenegg-Apotheke/Jens Ellensohn
Der langjährige Betreiber Helmut Schwärzler übergibt mit 1. Juli an Erna Pfefferkorn.

Büro, am 03. Juli 2017: 1991 gründete der Apotheker Mag. pharm. Helmut Schwärzler die Rosenegg Apotheke im Aulandweg 2a beim Zimbapark in Bürs. Nun, 26 Jahre später, wird es für ihn Zeit, das Unternehmen zu übergeben. „Ich habe mich aus Altersgründen dazu entschlossen, die Apotheke ab 1. Juli in kompetente, jüngere Hände zu legen“, erklärt Schwärzler seine Beweggründe. „Ich freue mich, dass mit Mag. pharm. Erna Pfefferkorn eine langjährige Mitarbeiterin die Apotheke übernimmt und in meinem Sinne weiterführen wird.“ Erna Pfefferkorn arbeitet bereits seit über 14 Jahren in der Rosenegg Apotheke. Es war die erste Anstellung der gebürtigen Südtirolerin nach dem Studium der Pharmazie in Innsbruck. Zudem war sie bereits in den letzten fünf Jahren die Stellvertreterin von Helmut Schwärzler.

Für die 39-jährige Erna Pfefferkorn erfüllt sich mit der eigenen Apotheke ein lang gehegter Wunsch. Als sich nun die Chance bot, konnte sie sich diesen nicht entgehen lassen. „Für mich ist die Selbstständigkeit neben den fachlichen Aufgaben eine spannende Herausforderung, der ich mich gerne stelle“. Wichtig ist der neuen Inhaberin weiterhin die individuelle, fachlich kompetente und freundliche Beratung, für welche die Rosenegg Apotheke von den Kundinnen und Kunden geschätzt wird. Auch das langjährige, erfahrene Team bleibt dasselbe. Nach dem Weggang von Helmut Schwärzler ist es nunmehr ein reines Frauenteam. Abschließend möchte Schwärzler allen Kunden herzlich für ihre lange Treue danken: „Ich hoffe, dass alle meiner Nachfolgerin ebenfalls ihr Vertrauen schenken.“
Quelle: zurgams kommunikationsagentur

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Rosenegg Apotheke Bürs unter neuer Führung