"Rosen-Verkäuferinnen" bestahlen Touristinnen in Wiener City: Anzeige

Am 15. Juli gegen 11.30 Uhr hatten drei Frauen auf der Kärntner Straße in der Wiener City versucht, Rosen an drei Touristinnen zu verkaufen. Als eine der ahnungslosen Frauen ihre Geldbörse geöffnet hatte, griffen die “Rosen-Verkäuferinnen” nach dem darin befindlichen Bargeld und flüchteten.
Räuberischer Diebstahl in der Inneren Stadt: Trio wurde angezeigt
Da sich der Vorfall unmittelbar vor einem Geschäft zugetragen hatte, wurde eine Angestellte Zeugin des Vorfalls. Beim Versuch, die Tatverdächtigen anzuhalten, versetzte ihr eine der Diebinnen einen Stoß und verhinderte so eine weitere Verfolgung.
Polizisten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt sowie Beamte der Bereitschaftseinheit konnten die mutmaßlichen Diebinnen jedoch kurze Zeit später im Burggarten anhalten. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Die drei Frauen im Alter von 14, 19 und 21 Jahren wurden wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.