AA

Rollstuhltanzworkshop – wiederum ein voller Erfolg

©ÖZIV - Landesverband Vorarlberg
Bereits zum 5. Mal fand am Sonntag, dem 27.10.2019 von 10:00 bis 14:00 Uhr ein Rollstuhltanzworkshop, organisiert vom ÖZIV-Landesverband Vorarlberg sowie dem Tanzsportclub Schwarz-Weiß Bregenz statt. 

Alle, die keine(n) Tanzpartner(in) zur Verfügung hatten, stellte der TSC SW Bregenz wieder „Taxi Dancer“ zur Seite und so stand dem Tanzvergnügen nichts mehr im Wege. Markus Isopp – geprüfter Übungsleiter für Rollstuhltanz vom Österreichischen Behindertensportverband – war dafür extra aus Graz angereist und verstand es auch diesmal wieder, die Teilnehmer*innen für das Tanzen zu begeistern.

Mit seiner humorvollen Art führte er unter anderem das richtige Antreiben des Rollstuhls, die richtige Verhaltensweise wenn es mal zu einem „Umfaller“ des Rollstuhlfahrers kommt aber natürlich hauptsächlich das Miteinander zwischen Rollstuhlfahrer*in und Fußgänger vor.

Dabei kam auch der Humor nicht zu kurz!

Auf dem Programm stand Cha Cha Cha und langsamer Walzer und sowohl Rollstuhlfahrer*innen als auch „Fußgänger*innen“ hatten ihre liebe Mühe, den richtigen Ablauf in den Kopf zu bekommen.

Am Ende des Workshops waren sich alle einig – die Ballsaison kann kommen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Rollstuhltanzworkshop – wiederum ein voller Erfolg