Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg zog Bilanz

Unter den Besuchern war auch der Präsident des Vorarlberger Behindertensportverbands Josef Fink. Hauptsponsor und ENJO-Geschäftsführer Johannes Engl entschuldigte sein fern bleiben, versicherte aber auch in Zukunft dem Verein zur Seite zu stehen.
Obmann Kilga blickte auf zwei erfolgreiche Vereinsjahre zurück mit Medaillen bei den Paralympics in Vancouver, der Alpinen-WM in Sestriere und vielen weiteren internationalen Titeln, wie im Rollstuhltennis und Sport-Schießen. Überragt wurden die Rollstuhlbasketball-Turniere in Mäder diesesmal aber vom Race Across Australia 2010. Kilga schätze nicht nur die sportliche Leistung der Athleten, sondern vor allem den Zusammenhalt von Helfern, Sponsoren und dem RC ENJO Vorarlberg.
Abschließend präsentierte er den Eintrag ins “GUINNESS BUCH DER REKORDE 2012”, den “BILDBAND EINES WELTREKORDS” und die neuste Marketing-Idee in Buchform mit dem Titel “UNENTDECKTE HELDEN”. Der umfassende Tätigkeitsbericht ist als Download abrufbar auf www.rollstuhlclub.at.
Eine positive Bilanz und somit schwarze Zahlen konnte auch Kassier Jürgen Egle verkünden. Das Land Vorarlberg, die Gemeinde Altach und die Sponsoren seien hier maßgeblich beteiligt gewesen. Die Rechnungsprüfer Rudi Jochum und Monika Riedmann bescheinigten Egle abschließend eine ordentlich geführte Vereinskassa.
Hubert Kilga freute sich nach der Wiederwahl des Vorstands, zwei neuen Ehrenmitgliedern zu gratulieren: Reinhold Wesely (krankheitsbedingt verhindert) und Heinz Merz leisteten über Jahrzehnte ehrenhaftes für den Behindertensport in Vorarlberg und den RC ENJO Vorarlberg im Besonderen.
Der wiedergewählte Vorstand im Überblick:
Obmann: Hubert Kilga
Obmann Stv.: Reinhold Wesely
Obmann Stv.: Ingo Sonderegger
Schriftführer: Philipp Bonadimann
Schriftführer Stv.: Dietmar Dorn
Kassier: Jürgen Egle
Kassier Stv.: Heinz Merz
Beirat: Thomas Flax
Beirat: Gaby Merz
Quelle: ENJO RC Vorarlberg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.