AA

Rollis laden zur großen Party nach Altach

In Altach wartet am Wochenende wieder Rollstuhl-Spitzensport und eine große Party
In Altach wartet am Wochenende wieder Rollstuhl-Spitzensport und eine große Party ©Michael Mäser
Nach zwei Jahren Zwangspause freut sich der Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg auf das 43. Internationale MOHREN Rollstuhl-Basketballturnier in Altach.

Altach. Im Veranstaltungszentrum KOM in Altach wartet am kommenden Wochenende wieder das legendäre Rollstuhlsport-Event mit einem sehenswerten Rahmenprogramm. Rollstuhlbasketball, Live-Musik, beste Bewirtung und der Rollstuhlparallelslalom sind die sportlichen, aber auch gesellschaftlichen Höhepunkte. 

Dreitägiges Fest mit Rahmenprogramm 

War die Veranstaltung zu ihren Anfängen in den 70er und 80er Jahren noch eine reine sportliche Angelegenheit, gehört das Rollstuhlbasketball-Turnier mittlerweile schon seit Jahren zu einem der großen gesellschaftlichen Events im Lande. Auch in diesem Jahr wartet neben sehenswertem Rollstuhlbasketball ein dreitägiges Fest mit einem großartigen Rahmenprogramm. 

Steirisches Weinfest und Parallelslalom 

Auftakt ins Wochenende im Altacher KOM ist am Freitag ab 18 Uhr mit den Start des Rollstuhlbasketball-Turnieres – acht Teams aus drei Nationen werden in hochklassigen Spielen den Turniersieg ausspielen. Am Abend steigt das steirische Weinfest mit Livemusik und zahlreichen Schmankerln, bevor am Samstag das Basketballturnier den ganzen Tag weiter geht und am Abend mit den Finalspielen endet. Dazu wartet am Abend der beliebte Rollstuhlparallelslalom für Vereine und Firmen. 

Familientag am Sonntag

Ein Highlight des Wochenendes dann sicher der Festabend am Samstag mit der Siegerehrung des Rollstuhl-Basketballturnieres und anschließender Stimmung mit den „Lausern“ aus der Steiermark. Zum Abschluss wartet noch der große Familientag am Sonntag mit Kinderschminken, Kutschenfahrten, Hüpfburg und dem Frühschoppen mit der Kinder- und Jugendkappelle des Musikverein Altach und den „Lausern“ aus der Steiermark. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses wahnsinns Programm anbieten können, ohne Eintritt zu verlangen. Das Event sollte also wirklich keiner verpassen“, lädt Organisator und RC ENJO Vorarlberg Ehrenpräsident Hubert Kilga alle nach Altach ein. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Rollis laden zur großen Party nach Altach