AA

Rollis laden zur großen Party nach Altach

Rollstuhl-Spitzensport und tolles Festprogramm in Altach
Rollstuhl-Spitzensport und tolles Festprogramm in Altach ©Michael Mäser
Bereits zum 42. Mal steigt am kommenden Wochenende das traditionelle Rollstuhlbasketball-Turnier in Altach.

Altach. War die Veranstaltung zu ihren Anfängen in den 70er und 80er Jahren noch eine reine sportliche Angelegenheit, gehört das Rollstuhlbasketball-Turnier mittlerweile schon seit Jahren zu einem der großen gesellschaftlichen Events im Lande. Auch in diesem Jahr wartet neben sehenswertem Rollstuhlbasketball ein dreitägiges Fest mit einem großartigen Rahmenprogramm.

Acht Teams aus drei Nationen am Start

Auftakt ins Wochenende im Altacher KOM ist am Freitag ab 18 Uhr mit den Start des Rollstuhlbasketball-Turnieres – acht Teams aus drei Nationen werden in hochklassigen Spielen den Turniersieg ausspielen. Am Abend steigt das steirische Weinfest mit Livemusik und zahlreichen Schmankerln. 

Festabend mit den Lausern

Am Samstag geht das Basketballturnier über den ganzen Tag weiter und nach den Finalspielen am Abend wartet der beliebte Rollstuhlparallelslalom auf Vereine und Firmen. Anschließend startet der Festabend mit den „Lausern“ aus der Steiermark. Den Abschluss bildet dann ein verlängerter Frühschoppen am Sonntag. „Es freut mich sehr, dass wir dieses wahnsinns Programm anbieten können, ohne Eintritt zu verlagen. Das Event sollte also wirklich keiner verpassen“, lädt Organisator und RC ENJO Vorarlberg Ehrenpräsident Hubert Kilga alle nach Altach ein. MIMA 

42. Rollstuhlbasketball-Turnier Altach

Freitag, 5. April 2019 
18.00 Uhr Beginn des Basketball – Turniers
19.00 Uhr Steirisches Weinfest mit Musikantentreffen Live Musik „Unplugged“ mit den Trobe Buam und Johannes Wruss – Weingut Wruss 

– Brettl – Jause und vieles mehr… 
– Große Tombola 

Samstag, 6. April 2019 ‘
08.00 Uhr Fortsetzung des Basketball – Turniers 
17.00 Uhr Finalspiel Basketball -Turnier 
18.00 Uhr 25. „BENTELE“ Transporte Rollstuhlparallelslalom für Vereine, Prominente und Firmen. 
– Ab 18.00 Uhr – Warm Up – Start 18.30 Uhr 
19.30 Uhr Siegerehrung 
20.30 Uhr Live-Musik „Die Lauser“ aus der Steiermark 

Sonntag, 7. April 2019 
ab 10.30 Uhr Verlängerter Frühschoppen 
– Live-Musik “Die Lauser” aus der Steiermark 
Große Tombola – Schlussverlosung 
Gratis Kutschenfahrten 
Großes Schätzspiel – es geht um die Wurst…

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Rollis laden zur großen Party nach Altach