AA

Rollhockey

©RHC Dornbirn
Dornbirn. Dornbirn fordert das Überraschungsteam MünsingenSamstag, 16.05.09, 18 UhrRHC Dornbirn - RHC MünsingenSchiedsrichter: R. Mayer

Dornbirn fordert das Überraschungsteam Münsingen
Nachdem die Messestädter vor einem Monat umsonst nach Münsingen reisten, da kein Schiedsrichter anwesend war, versuchen es die beiden Teams diesen Samstag nochmals, aber diesmal in der Stadthalle Dornbirn. Die Aaretaler sind das bisherige Überraschungsteam der Liga, gewannen sie gerade diese Woche gegen Diessbach mit 1 : 0 Toren und schoben sich in der Tabelle auf Rang 2 vor. Die Dornbirner kennen den Gegner gut, wissen um die Stärken des Gegners bescheid, die bisherigen Ergebnisse gegen Münsingen wurden meistens nur mit einem Tor unentschieden gewonnen. Nicht mit von der Partie ist Michael Geuze und noch fraglich sein wird Dominique Kaul, der sich beim Training verletzte. Die Dornbirner würden dringend die nächsten Punkte benötigen, um den Anschluss an die Tabelle nicht zu verlieren. Kommt vorbei und unterstützt das Team – das Spiel wird nichts für schache Nerven werden ;-)

Samstag, 16.05.09, 18 Uhr
RHC Dornbirn – RHC Münsingen
Schiedsrichter: R. Mayer

ÖM: Dornbirn ohne Probleme in Feldkirch
Einen ungefährdeten Auswärtserfolg erspielten sich die Messestädter gestern gegen den URH Feldkirch im Rahmen der österreichischen Meisterschaft. Dornbirn ohne Geuze und Kaul überrollten die Feldkircher klar mit 18 : 1 Toren. Es dauerte nicht lange, bis die Dornbirner mit eins zu Null in Führung gingen – Witzemann, Simcic und Stockinger erhöhten auf 4 : 0. Nur selten kamen die Heimischen über die Mittellinie in Richtung Dornbirner Gehäuse, eine Unachtsamkeit in der Dornbirner Abwehr nützten die Feldkircher eiskalt zum 4 : 1 aus, die Antwort bekamen die Feldkircher noch vor der Pause zum 5 : 1 serviert. Nach der Pause erhöhten die Messestädter einwenig den Druck und versuchten durch mehr Torabschlüsse den Kontostand zu verbessern. Mit einfachen Spielzügen überlistete man die Feldkircher und gewann problemlos, ohne einmal wirklich in Bedrängnis zu kommen mit 18 : 1 Toren.

URH Feldkirch – RHC Dornbirn 1 : 18 (1 : 5)
Tore: Witzemann 6, Simcic 5, Schwendinger 4, Stockinger 3, Kessler
Schiedsrichter: Mayer

Mehr Infos, Tabellen unter:
www.rhc-dornbirn.at
www.srhv.ch
www.rh-news.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite