Rollhockey-Spektakel in Stadthalle

Dornbirn. In einem historischen Schritt wird der RHC Dornbirn in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Rollhockeyverband (SRHV) erstmalig in der Vereinsgeschichte den Schweizer Cup-Bewerb Final Four 2024 in der Stadthalle austragen. Die Entscheidung, den Austragungsort für den prestigeträchtigen Cup nach Dornbirn zu vergeben, erfolgte durch das Zentralkomitee des SRHV nach sorgfältiger Evaluierung der eingegangenen Bewerbungen.
Zwölf Teams werden am Samstag, 23. und Sonntag, 24. März bei diesem großen Event um drei begehrte Cup-Titel kämpfen. „Neben dem Schweizer Cup-Champion der Herren und Damen wird auch der Gewinner im Liga-Cup ermittelt. Die Cup-Halbfinalspiele finden ganztags am Samstag statt, gefolgt vom großen Cup-Finale am Sonntag, bei dem die Sieger mit gebührenden Siegerehrungen gekürt werden“, erklärt Marcel Schrattner vom RHC Dornbirn. Und weiter: „Die Freude und der Stolz als Veranstalter dieses großartige Event ausrichten zu dürfen, sind groß!“
Über zwei Tage hinweg wird die Stadthalle Ende März zum Schauplatz eines Rollhockey-Spektakels, das nicht nur vor Ort, sondern auch live im Internet auf Swiss Sport TV verfolgt werden kann. Die Paarungen der Halbfinalisten wurden bereits kürzlich im Rahmen des Kickoff-Tages der Nationalmannschaften in Magglingen ausgelost. Das Programm des Final Four verspricht dabei hochspannende Begegnungen. Die RHC Dornbirn-Familie freut sich jetzt schon auf einen sportlichen Höhepunkt in der Vereinsgeschichte „und natürlich viele Zuschauerinnen und Zuschauer in der Stadthalle, die für viel Stimmung sorgen sollen“, so Schrattner abschließend. (cth)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.