AA

Roland Düringers "Regenerationsabend 2.0"

Der Schauspieler und Kabarettist Roland Düringer, der am Donnerstag im Alten Kino Rankweil mit dem "Regenerationsabend 2.0" zu Gast war, stand Pascal Pletsch Rede und Antwort.

Mit seinem neuen Programm nimmt er den Regenerationsabend reloaded als 2.0 wieder auf. Zwei Stunden Unterhaltung pur, ohne Stück und ohne eingelernten Text und trotzdem alles nach Plan.

"Wir sind am einem Punkt, wo nichts mehr zu tun ist"

Der Kabarettist erinnerte sich dabei nach dreißig Jahre an einen ungeschriebenen Text von damals, erzählte die "Gschichtln" vom Heiligen Abend in Favoriten, von einem Motorradrennen im Wienerwald, von einem am Glatteis tanzenden Jeep und wie er als Sohn eines Burgtheater-Garderobiers unter die Fittiche von Herwig Seeböck kam, der ihn zuerst zum Motocrosssport und dann auf die Bühne brachte. Düringer über seine vergangenen Projekte: "Wir sind an einem Punkt, wo nichts mehr zu tun ist. Das, was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt." Und mit Blick auf sein neues Programm: "Jetzt erzähle ich eben wieder Geschichten." Auf den Programmnamen kam er übrigens dank Hermann Maier. "Hermann fragte mich einmal vor einem Interview, ob es mich störe, wenn er während unseres Gesprächs auf einen Ergometer regeneriert. Das nahm ich mir zum Vorbild und regeneriere meinerseite auf der Bühne."

Die gesamte Sendung

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Roland Düringers "Regenerationsabend 2.0"