AA

Rohbau der Jugendbühne Fraxern steht

Der Rohbau der Jugendbühne Fraxern wurde noch vor dem Wintereinbruch erstellt.
Der Rohbau der Jugendbühne Fraxern wurde noch vor dem Wintereinbruch erstellt. ©hw
Rechtzeitig vor dem Wintereinbruch wurde in der Berggemeinde der Rohbau des Projektes „Jugendbühne Fraxern“ fertiggestellt.
Jugendbühne Fraxern

Fraxern (hw) Initiator des Projektes „Jugendbühne Fraxern“ ist Ex-Vizebürgermeister Pius Nachbaur, der auf seine finanzielle Vize-Entschädigung verzichtete. Diese wurde auf seine Initiative als Rücklage in einen Gemeindefond geparkt, mit der Option, die Mittel in gemeinnützigen Projekten der Gemeinde wieder zurückzuführen. Daraus wurde bisher bereits die Kletterwand beim Kindergarten-Spielplatz finanziert.
Der Rest wird nun in den Bau der  Jugendbühne investiert, welche als Erweiterung des Jugendplatzes „Plätzle“, einem Kleinfeld-Fußball- und Volleyball-Platz im Dorfzentrum, gedacht ist. Dieser Ort soll dann der Jugend als Sprachrohr dienen. Einerseits kann die Bühne Schauplatz für Auftritte dienen, andererseits dient sie als wind- und wettergeschützter Treffpunkt für die Jugend.
 
Bauwerk in Holzbauweise
In Zusammenarbeit  der „Jugendinitiative fraktiv“ und Freiwilligen wurde in Eigenleistung die Fundamentierung erstellt. „Nun wurde auch noch vor dem Wintereinbruch das 18 m² große  Bauwerk in Holzbauweise durch die HTL-Rankweil erstellt und die Spenglerarbeiten erledigt. Im Frühjahr werden nun noch das Podest und die Außenanlagen erstellt“, bringt es Nachbaur zufrieden auf den Punkt.
Die offizielle Übergabe mit einer feierlichen Eröffnung soll dann anschließend  über die Bühne gehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Rohbau der Jugendbühne Fraxern steht