AA

Rogan gewinnt Silber

EM-Silber für Markus Rogan über 100 m Lagen bei der Europameisterschaft in Wien.

Österreichs Schwimm-Star Markus Rogan hat sich am Sonntag bei den Kurzbahn-Europameisterschaften in der Wiener Stadthalle seine dritte Medaille geholt. Nach zwei Mal Gold am Donnerstag musste sich der 22-jährige Wiener im Finale über 100 m Lagen in österreichischer Rekordzeit von 53,64 nur dem slowenischen Favoriten und Titelverteidiger Peter Mankoc (53,05) geschlagen geben und gewann Silber. Bereits eine halbe Stunde später hatte Rogan über 100 m Rücken die Chance auf eine weitere Medaille.

Maxim Podoprigora konnte sich im Finale über 200 m Brust im Vergleich zum Vorlauf nicht mehr steigern, schlug in 2:10,09 an und wurde Siebenter. Judith Draxler hatte schon zuvor in 25,11 Sekunden als Semifinal-Siebente im letzten Rennen ihrer internationalen Karriere zum sechsten Mal in Folge den Einzug ins EM-Finale über 50 m Kraul sicher gestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Rogan gewinnt Silber