AA

Röthner Funken mit vielen Besuchern

Der Röthner Funken lockte viele Fans in die Vorderlandgemeinde.
Der Röthner Funken lockte viele Fans in die Vorderlandgemeinde. ©mwe
Funken Röthis
Funken Röthis1

Röthis (mwe) Bereits am Nachmittag herrschte auf dem Röthner Funkenplatz reges Treiben, das traumhafte Frühjahrswetter hatte zahlreiche Funkenbesucher angelockt. Während die Erwachsenen den Funkenbauern bei ihrer Tätigkeit über die Schulter blickten, gab es für die Kinder das allseits beliebte Funkenkasperle.
Auch am Abend durfte sich die Röthner Funkenzünftler unter Obmann Thomas Rein und Funkenmeister Christoph Düringer über zahlreichen Besuch freuen. Musikalisch umrahmt vom Musikverein Harmonie Röthis unter der Leitung von Werner Lins erfreuten sich die zahlreichen Besucher am tollen Funkenabbrennen und am spektakulären Feuerwerk das Pyrotechniker Martin Lang und sein Team in den Himmel zauberten.
Der tolle Abschluss des Röthner Funkens 2014 war die „letzten Drei” mit Harry Keckeis in der Hexenbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Röthner Funken mit vielen Besuchern