AA

Röthner Bündtfest

Das Röthner Bündtfest ist bei Jung und Alt überaus beliebt.
Das Röthner Bündtfest ist bei Jung und Alt überaus beliebt. ©mwe
Most und Kost heiß begehrt Röthis (mwe) Kulinarische Köstlichkeiten und eine tolle Stimmung gab es beim Bündtfest in Röthis. Auch der Wettergott hatte Einsehen mit der beliebten Freiluftveranstaltung.
Buendfest 2013

Bereits zum sechsten Mal hat die Röthner Bauernfamilie Monika und Armin Ebenhoch zu ihrem Bündtfest mit Most und Kost geladen. Und die Einladung wurde von Jung und Alt sehr gerne angenommen. Garantiert Natur Pur vom Bur Pur heißt der Slogan der Röthner Bauernfamilie. „Wir versuchen unseren Bauernhof möglichst regional und naturbezogen zu betreiben und verzichten zur Gänze auf chemisch-synthetische Dünge- und Pflanzenmittel.

„Sämtliche Produkte werden nach alten, überlieferten Hausrezepten hergestellt. Durch die artgerechte Tierhaltung, sowie natürliche Bewirtschaftung der Felder und Wiesen können wir unseren Freunden und Kunden Produkte bester Qualität überlassen”, freuen sich die beiden über ihren eingeschlagenen Weg.
Zahlreiche Besucher genossen einen schönen Tag mit Freunden im Schatten großer Birn- und Apfelbäume oder Zelte und ließen sich kulinarisch verwöhnen.

Most und Kost
Ob mit Gär- oder Süßmost, sowie hauseigenen Fruchtsäften, feurigem von Chefkoch Heinz Ellensohn in der Feldküche zubereiteten Gulasch vom eigenen Röthner Weideochsen, fein garniertem Ochsenfleischsalat oder von Grillchef Reinhard Kopf saftig gebratenen Steaks und Ochsenburger.
Das Angebot ließ keine Wünsche offen und wurde auch entsprechend angenommen. Für den guten Ton und eine tolle Stimmung sorgte das Trio Alpensound, das mit ihren stromlos an den einzelnen Tischen vorgetragenen Weisen oft zum mitsingen und mit schunkeln anregten.
Schon jetzt freuen sich viele Besucher bis es auch im nächsten Jahr wieder heißt, es ist Bündfest Zeit.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Röthner Bündtfest