AA

Röthis investiert rund 100.000 Euro in Straßensanierung

Die Sanierung der Röslegasse ist abgeschlossen.
Die Sanierung der Röslegasse ist abgeschlossen. ©mwe
Röthis (mwe) „Die Röslegasse war in einem sehr schlechten Zustand, im Kurvenbereich sehr eng, sodass sie von Einsatzkräften nur sehr schwer zu passieren gewesen wäre. Gleichzeitig wurden bei einer Prüfung des örtlichen Kanalnetzes in diesem Bereich ebenfalls dringend  notwendige Sanierungsarbeiten festgestellt. Deshalb haben wir dies gleich in einem Aufwischen erledigt“, so Bürgermeister Roman Kopf .
Röslegasse
Kreuzung Schulgasse


Parallel dazu wurde auch die sehr unübersichtliche  Kreuzung Schulgasse mit dem Fußweg „Breite“ als Verkehrssicherheitsmaßnahme umgebaut. Im Kreuzungsbereich wurde  die Schulgasse ca. 1,5 Meter nach Westen verlegt und somit eine leichte Kurve eingebaut. In die Umsetzung dieser, von Experten ausgearbeiteten, Verkehrssicherheitsmaßnahme und die Sanierung der Röslegasse investierte die Gemeinde Röthis 97.000 Euro. „Diese Investitionen  waren sehr sinnvoll und unbedingt notwendig“, freut sich das Gemeindeoberhaupt über den gelungenen Abschluss der Arbeiten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Röthis investiert rund 100.000 Euro in Straßensanierung