AA

Rössle: Traditionsgasthaus ab sofort wieder geöffnet

Stoßen auf den erfolgreichen Start an: Markus Borg, Wirtin Priska Hartmann mit Tochter Nathalie sowie Harald Wieshofer-Tomaselli.
Stoßen auf den erfolgreichen Start an: Markus Borg, Wirtin Priska Hartmann mit Tochter Nathalie sowie Harald Wieshofer-Tomaselli. ©Elke Kager Meyer
Nach monatelanger „Durststrecke“ dürfen sich die Gäste des Nenzinger Traditionsgasthauses „Rössle“ freuen: Die Dorfwirtschaft, die auf eine 400-jährige Geschichte zurückblicken kann, hat ab sofort wieder die Pforten geöffnet.

„Moritz und Elisabeth Egger hatten als Besitzer seit den 1980-er-Jahren ein wahres Schmuckstück mit ausgezeichneter Küche geführt und das Rössle so aufgebaut, wie es von Einheimischen und Gästen sehr geschätzt wurde und weit über die Region bekannt war“, erzählt Markus Borg, der gemeinsam mit Harald Wieshofer-Tomaselli die Geschäftsführung der „Rössle Invest KG“ inne hat. Entsprechend groß war das Bedauern, als das Gasthaus geschlossen wurde. „Gleichzeitig haben sich binnen weniger Tage sowohl eine Investorengruppe, als auch eine interessierte Betreiberfamilie gefunden“, freut sich Markus Borg, dass viele Nenzingerinnen und Nenzinger das Anliegen, das Traditionsgasthaus möglichst schnell wieder zu eröffnen, unterstützten. Nach den Vertragsabschlüssen und kleineren Adaptierungen ist das Haus nun wieder geöffnet.

„Setzen auf Tradition“

Wirtin Priska Hartmann und Tochter Nathalie möchten einerseits die Tradition bewahren, andererseits neuen Schwung in die Gaststuben bringen. Insgesamt bietet das Haus in zehn Zimmern Platz für bis zu 26 Übernachtungsgäste, zusätzlich steht eine Wohnung mit Mehrbettzimmern zur Verfügung. Kulinarisch möchte das neue Rössle-Team auf Basis regionaler Produkte die Gäste verwöhnen. Edle Tropfen stehen auch in den beiden Weinkellern für Genießer bereit. Geöffnet hat das „Rössle“ übrigens von Mittwoch (ab 16 Uhr) bis Sonntag, sonntags wird den ganzen Tag über warme Küche geboten.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rössle: Traditionsgasthaus ab sofort wieder geöffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen